raffzahn Site Admin
|
Verfasst am: 19.10.2011, 13:47 Titel: Wissen testen und Prämien kassieren |
|
|
Auf der Suche nach einem kostenlosen IQ-Test, bin ich auf den Anbieter von Teste-Dich gestossen. Es handelt sich dabei um eine Spieleseite auf welcher man kostenlos einen Wissenstest absolvieren kann. Der Wissenstest ist ähnlich wie bei der Sendung "Wer-wird-Millionär". Man hat immer 4 Auswahlmöglichkeiten. Doch das Beste kommt jetzt.
Für das Absolvieren des Wissenstests erhält man Punkte, die man dann in Prämien umtauschen kann und das alles ist komplett kostenlos.
Misstrauisch wie ich bin, habe ich mich natürlich gefragt, wie das Portal die Prämien, die sie verschenken finanziert. Keiner verschenkt heutzutage ja etwas. Die Antwort ist ganz einfach. Während Ihr die Fragen beantwortet wird ab und zu (ganz diskret) Werbung eingeblendet. Der Seitenbetreiber bekommt dafür von den Werbetreibenden Geld, wovon er die kostenlosen Prämien für Euch finanziert. Genauso werden ja auch die Millionen bei Wer-wird-Millionär unter anderem finanziert.
Ich finde die Idee einfach toll. Vor allem hatte ich noch nie so viel Spass beim Geld verdienen, bzw. Abstauben von Gratisdingen.
Hier gehts zum kostenlosen Wissenstest |
|